Freitag, 24. Juni 2011

Sohle wird vorbereitet....

Ich würde hier ja gerne Fotos reinstellen, aber es kam alles anders. Der Bagger sollte eigentlich am Freitag 24.06 auf dem Grundstück anfangen und spätestens Montag sollten dann die 30 cm Füllsand geschüttet sein. Tja der Bagger kam allerdings schon am 22.06 hat am 23.06 alles fertig gemacht und der Füllsand wurde auch schon geschüttet..... und das witzige daran ist... wir haben nichts mitbekommen. Ist ja auch nicht sooo wichtig, aber den Bagger in Aktion hätte ich schon gern gesehen, vor allem auch mal selber fahren... :) !!!


Naja was daraus entstanden ist seht ihr hier.....


Beweis der Bagger war da....


Jaaa der Haufen wird mehr und größer im Hintergrund... was damit passiert wissen wir noch net!




Die 30cm Füllsand + die schönste Frau !!


Tja und das darf auch nicht fehlen!








Die Sohle wird am Dienstag geschüttet... wir dürfen gespannt bleiben! Meanwhile hat sich einiges geklärt was den Elektriker angeht.... alles nicht so einfach, da wir die Hausanschlüsse ALLE in Eigenregie machen, und wenn man keine Ahnung hat ist das nicht ganz einfach und man muss Leuten vertrauen... Mittlerweile kenne ich mich mit Hausanschlüssen sämtlicher Art perfekt aus :)


Der Oberbauleiter aus Harsefeld ( seeehr kompetenter und ausgeglichener Mensch ) hatte mich gestern noch angerufen, da wir eine Änderung im Grundriss haben werden ( müssen ), die eine Wand wird nun etwas verlängert, um den Luftraum des 2. Traufgiebel zu stützen..... blöd aber naja bevor die Decke runterkommt....


Ansonsten haben wir uns noch einmal intensiv mit der Heizung ( Nibe Fighter 755G ) auseinandergesetzt, da mittlerweile die ersten Zweifel aufkamen, ob das Ganze auch wirtschaftlich sein wird. Da wir aber kein Gasanschluss haben, bleibt uns so oder so keine andere Wahl. Zum Glück haben wir aber noch einen Kamin dazu geplant, der alleine schaft 5KW.... Der Oberbauleiter konnte mir das Ganze aber noch einmal sehr anschaulich erklären! Wer Fragen zur Heiztechnik hat kann mir gerne Fragen stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen