Samstag, 23. Juli 2011

Dachboden

Heute haben wir nun endlich den Dachboden fertig gemacht! Das würde ich auch echt jedem empfehlen, denn die großen OSB ( wir haben die extra starken OSB 4, 22 mmm, Platten genommen ) Platten bekommt man später nicht mehr durch die Dachbodenluke. Und den Dachboden-Boden nur mit "Latten" zu versehen ist echt ne krasse Arbeit, da schafft man mit den OSB Platten doch so einiges! Hier ein paar Eindrücke:





Jaaaa Schwiegervaddern darf auch hier nicht fehlen!!! 





Die beiden Chefs hatten alles im Griff!!!

Ohne den Dicken geht gar nichts!!!!!! 






Fürs erste feddddiiiiscchhh!!



Heute war auch ein Unabhängiger der DEKRA da und hat unseren Bau begutachtet, nicht dass wir Viebrock nicht vertrauen, aber auch das sind nur Menschen. So hat er den Grundriss nachgemessen und den Dachstuhl inspiziert. Alles zur absoluten Zufriedenheit, neee wirklich er hat nichts gefunden, und man muss dazu sagen dass er ein sehr guter Freund von uns ist, so dass er absolut auf unserer Seite ist, aber er hatte absolut nichts zu beanstanden... das beruhigt natürlich ungemein und bestätigt unsere Entscheidung für Viebrock! Er wird noch ein paar Mal kommen. 

2 Kommentare:

  1. Hallo Tanja, hallo Buddi,
    schöne Bilder -ein sehr schönes Haus soweit ich das auf den Fotos erkennen kann. Obwohl bei dem rotem Licht (ich weiß das Kommt von der Dachfolie)kommt mir schon der eine oder andere abwegige Gedanke für die zukünftige Verwendung. Was mich am meisten freut , daß Ihr Beiden so zufrieden auf den Bildern wirkt. Und so wie ich lesen konnte, läuft ja alles rund.
    Ich hoffe, in der Kapsel im Grundstein ist auch ein Foto von mir drin.
    Ich wünsche Euch weiterhin viel Glück und viele helfende Hände.
    Liebe Grüße
    Werner

    AntwortenLöschen
  2. Moin Werner,

    vielen Dank, ist auch viel Arbeit hier!! :) Aber was tut man nicht alles für Andere die auch bauen wollen.... Schön dass Dir das Haus gefällt, Du wirst immer ein willkommener Gast sein. Ein Foto ist natürlich von Dir in der Zeitkapsel, von wem denn sonst??? Ich bitte Dich!!

    Viele Grüße
    Tanja + Buddy

    AntwortenLöschen